Kunststoffe

Kunststoff-Chemie

Heute sind Kunststoffe aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Zahnbürsten, Kaffeemaschinen, Kraftfahrzeuge, Mobiltelefone, Käseverpackungen, Getränkeflaschen, Joghurtbecher, was wären sie ohne Kunststoffe. Kunststoffe sind zum Wegwerfen zu schade.

Ein paar Fakten: Nur 4% des Erdöls werden überhaupt für Kunststoffe verwendet. Kunststoffe schützen Lebensmittel vor dem Verderben. Ohne Kanister aus Polyethylen könnte sich die Bevolkerung in Afrika nicht mit frischen Trinkwasser versorgen. Ohne Kunststoffe würden Autos zuviel CO2 emittieren. Ohne Kunststoffe hätten Brillenträger keinen Durchblick. Schutzhelme sind ohne Kunststoffe undenkbar.

Dienstleistung:

Nach mehr als 30 Jahren in der Kunststoff-Industrie und mit meiner Erfahrung in Marketing und Vertrieb entwickle ich im Auftrag meiner Klienten neue Märkte für polymere Formmassen einschließlich ihrer Rezepturbestandteile. Dabei kümmere ich mich um die Beschaffung nachhaltiger Additive und Rohstoffe.

tagcloud-kunststoff-chemie