Interner Auditor

Bei der Vielzahl der Regeln für die Material Compliance kann der Unternehmer einerseits den Überblick verlieren. Andererseits muss er verantwortungsvoll handeln und Gesetze einhalten. Aber, wer kontrolliert die Einhaltung? Meine Antwort kurz und bündig: Seine Kunden, die ihm mittels regelmäßiger Anfragen die Lücken in seinem System schmerzlich aufzeigen.

Dienstleistung:

Mit meiner Erfahrung als Sachverständiger für Material Compliance in der Kunststoff-Industrie überprüfe ich Ihr Managementsystem auf Einhaltung der Regeln mit Hilfe von Internen Audits.

Aktuelles

Neue Migrationsprüfungen von Mehrwegartikeln

17. Februar 2021
Mit der 15. Änderungsverordnung (EU) Nr. 2020/1245 wurde die Verordnung Kunststoffe und Lebensmittelkontakt (EU) Nr. 10/2011 gr...

SVHC Roadmap 2020 abgeschlossen

17. Februar 2021
Die Chemieagentur ECHA gab am 10. Februar bekannt, dass jetzt alle bekannten Kandidatenstoffe (engl. Substances of Very High Co...

Ab 05.01.2021 gibt es in Europa ein neues „Bürokratie-Monster“ – die SCIP-Datenbank

8. Oktober 2020
SCIP (Substances of Concern In Products) ist eine Datenbank für Informationen über SVHC in Erzeugnissen gemäß der Abfallrahmenr...

© Hans-Georg Hock, Dipl.-Ing. (TU) KunststoffManagement

powered by ONE AND O