Interner Auditor

Bei der Vielzahl der Regeln für die Material Compliance kann der Unternehmer einerseits den Überblick verlieren. Andererseits muss er verantwortungsvoll handeln und Gesetze einhalten. Aber, wer kontrolliert die Einhaltung? Meine Antwort kurz und bündig: Seine Kunden, die ihm mittels regelmäßiger Anfragen die Lücken in seinem System schmerzlich aufzeigen.

Dienstleistung:

Mit meiner Erfahrung als Sachverständiger für Material Compliance in der Kunststoff-Industrie überprüfe ich Ihr Managementsystem auf Einhaltung der Regeln mit Hilfe von Internen Audits.

Aktuelles

Die Grenzüberschreitende Abfallverbringung nach Verordnung (EG) Nr. 1013/2006

15. Oktober 2021
Schon seit dem 01.01.2021 gelten neue Regeln für die Grenzüberschreitende Abfallverbringung nach Verordnung (EG) Nr. 1013/2006....

Änderung der REACH-Verordnung

15. Oktober 2021
Mit der Verordnung (EU) Nr. 2020/878 wurde der Anhang II der REACH-Verordnung geändert. Bis spätestens Dezember 2022 müssen all...

Neue Migrationsprüfungen von Mehrwegartikeln

17. Februar 2021
Mit der 15. Änderungsverordnung (EU) Nr. 2020/1245 wurde die Verordnung Kunststoffe und Lebensmittelkontakt (EU) Nr. 10/2011 gr...

© Hans-Georg Hock, Dipl.-Ing. (TU) KunststoffManagement

powered by ONE AND O