Interner Auditor

946-bearbeitet

Bei der Vielzahl der Regeln der Regulatory Compliance kann der Unternehmer einerseits den Überblick verlieren. Andererseits muss er verantwortungsvoll handeln und Gesetze einhalten. Aber, wer kontrolliert die Einhaltung? Meine Antwort kurz und bündig: Seine Kunden, die ihm mittels regelmäßiger Anfragen die Lücken in seinem System schmerzlich aufzeigen. Beispielsweise kommt es vor, dass ein Kunststoffprodukt verkauft ist, ohne dass der Lieferant wusste, dass es für den Lebensmittelkontakt vorgesehen war. Solch ein Fall zeigt, dass die Regulatory Compliance Teil des integrierten Managementsystems des Unternehmens sein sollte.

 

Dienstleistung:

Mit meiner Erfahrung als Sachverständiger für Regulatory Compliance in der Kunststoff-Industrie überprüfe ich Ihr Managementsystem auf Einhaltung der Regeln mit Hilfe von Internen Audits.

EPSON MFP image

zertifikat-umweltauditor

EPSON MFP image